Tierisch gute Musikwoche in Violau

Nach den diesjährigen Osterferien stand wieder die Musikwoche unseres Blasorchesters an. Musiker aus drei Schulen probten eine Woche lang mit den Lehrern Frau Mader, Frau Rüger und Frau Kößler (Landsberg), Herrn D´Antino und Herrn Kaltner (Kaufering), Herrn Roth (Schongau) und den externen Dozenten, Herrn Ertle und Herrn Böck, sowie Schülern der Landsberger FOS.

Nachdem am Montag Morgen der Bus mit den Schongauer Schülern gekommen war, stiegen die Landsberger Schüler ein und holten zusammen die Kauferinger ab. Gegen Mittag kamen sie im Bruder-Klaus-Heim in Violau an, wo Christoph Meyer sie freundlich begrüßte und ihnen alle Regeln erklärte. Einige Minuten  später dürften sich die Schüler ihre Zimmer zusammenstellen. Beim Mittagessen merkten alle, dass die Gerichte stets selbstgemacht sind. Am nächsten Tag ging es schon früh mit der Tagesordnung an. Um 8 Uhr ging es mit dem Frühstück los, danach von 9 bis 12 Uhr mit Register-Probe  (=in Instrumentengruppen aufgeteilt ), dann war Mittagessen. Von 13.30 bis15.30 Uhr war wieder Register- oder Tuttiprobe (d.h. alle) und danach eine kurze Pause mit wahlweise Kaffee und Kuchen. Danach ging es weiter mit Tuttiprobe  bis 18 Uhr, dann gab es Abendessen vom Buffet. Am Ende gab es noch eine Tutti (=alle zusammen)-Probe bis ca. 20 Uhr. Während einige schon ins Bett gingen, hatten die anderen noch ein bisschen Freizeit, bis Frau Mader und Herr D´Antino als Nachtwachen kamen und uns alle in unsere Betten schickten. Wir haben in den Proben viele schöne Stücke wie „Lion King“, „Eye of the Tiger“, „Jurassic Park“ und „Mancini Magic“ sowie den Klassiker „Auf Der Vogelwiese“ erarbeitet.

Es war eine tolle und auch witzige Woche, die wir vor allem den Lehrern zu verdanken haben, welche extra kamen, um mit uns auf zwei herrliche Konzerte hinzuarbeiten. Dank gilt auch den Eltern, dass sie ihren Kindern diese tolle Reise erlaubt und finanziert haben. Ein weiterer Dank geht an die Schulleiter, die uns auch dabei geholfen haben, dass diese Probenwoche zustande kam.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.